nb



























Die Klasse S7 arbeitet mit Verschlüssen
Wir machen etwas Besonderes:
wir dürfen Frau Otte und Frau Kelly fesseln. Super!
Verschlüsse

Es gibt nur ein Problem: die Seile halten nicht. Die beiden können sich immer wieder befreien.

Verschlüssel Verschlüssel

Aber wir wissen, was zu tun ist:
Wir müssen lernen, einen Knoten zu binden.

Wir üben mit Springseilen auf dem Tisch.
Wir üben mit Springseilen an der Heizung.
VerschlüsseWir üben mit Springseilen an der Heizung.
Wir basteln uns Knoten-Stöcke zum Üben. Das ist fummelig.
Wir müssen nicht nur lernen, die Knoten zu binden, sondern auch, sie wieder aufzumachen. Uff!
Verschlüsse
Und weil wir gerade so schön in Schwung sind, lernen wir gleich noch etwas Anderes:
Wir lernen, Knöpfe zu- und wieder aufzumachen.
Verschlüsse
Das üben wir ganz genauso.
Verschlüsse
Erst auf dem Tisch mit den großen Knöpfen von Frau Kellys Jacken.
Dann ziehen wir die Jacken an und machen sie zu und auf.
Verschlüsse Verschlüsse
Dann kommen die Hemden mit den kleinen Knöpfen dran.
Erst legen wir die Hemden zum Knöpfen auf dem Tisch.
Dann ziehen wir die Hemden an.
Oh je, das ist gar nicht einfach! Manche können es inzwischen. Andere müssen noch ein bisschen weiterüben.
Wir haben auch schon ein neues Projekt: wir lernen als Nächstes, die Schleife zu binden.
Und dann wollen wir Hosen mit Knöpfen und Schuhe mit Schnürsenkeln. Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr!
Verschlüsse

Zur Belohnung dürfen wir die Lehrerinnen nochmal fesseln.

Und diesmal kommen sie uns nicht davon!
Fotos und Text: Kelly
nach oben