Neue Sportgeräte: großes Fest auf dem Schulhof

Wir haben tolle neue Sportgeräte und Bälle bekommen!

Die Peter-Räuber-Schule hat zur Übergabe ein großes Fest auf dem Schulhof veranstaltet.

Wir haben durch die Gesellschaft für Sportförderung GFS und die Sponsoren (s.u.)

Fußbälle, Maßband, Steppbretter, Säcke zum Sackhüpfen, Hockeyschläger, Gerätewagen, Gewichtsmanschetten und Sitzkissen im Wert von 1851,- EUR erhalten.

Natürlich wurden die neuen Bälle und Geräte sofort ausgepackt und ausprobiert.

Eine tolle Überraschung gab es noch für die gesamte Schule- wir haben von der Firma Brandes einen Eiswagen auf den Pausenhof gestellt bekommen und durften uns die Sportgeräte mit einem Eis in der Hand anschauen.

Nach diesem sportlichen Aufwärmprogramm kamen wir zur Königsdisziplin Teebeutelweitwurf.

Herr Brandes zeigt, wie es geht. Die Aufsichtsbeamtin hat sich vor Beginn des Wettkampfes vom ordnungsgemäßen Zustand der Teebeutel und des Messwerkzeuges überzeugt.

Die Bewegungsabläufe haben wir für die spätere Analyse festhalten können. Hier gibt es nur wenig zu optimieren- abgesehen davon, dass übergetreten wurde.

Unser Dank geht an:

Die Gesellschaft für Sportförderung und die lokalen Sponsoren:

Altstadt- Taxi, Inh. Birgit Gericke, Breite Herzogstrasse 11, 38300 Wolfenbüttel

Ferienhaus-, Ferienwohnungsvermietung Ljubisa Ciric, Campestrasse 22, 38302 Wolfenbüttel, Tel. 0163-6381568

Fliesenlegermeister Jürgen Leutloff, Hoher Weg 4a, 38321 Denkte, Tel. 0172-3968231

Hausverwaltung Ursula Talecker, Glogauer Weg 16, 38302 Wolfenbüttel

kauneoptik, Holzmarkt 18, 38300 Wolfenbüttel

Malermeister Teufert, Krumme Strasse 28, 38300 Wolfenbüttel

Praxis für Ergotherapie Cichos & Laux, Dietrich- Bonhoeffer- Str. 1a, 38300 Wolfenbüttel

Praxis für Physiotherapie Pfenninger- Sulzberg, Grüner Platz 26a, 38302 Wolfenbüttel

Restaurant Odysseus GmbH, Harzburger Strasse 23, 38304 Wolfenbüttel

Rossel Export- Import GmbH, Otto- Hahn- Weg 39, 38302 Wolfenbüttel

Sanitär- und Heizungsbau Brandes, Inh. Thomas Brandes, Lindenblick 20, 38300 Wolfenbüttel

Die GFS - Gesellschaft für Sportförderung, Böblingen führt seit 12 Jahren Sport- Sponsoringsaktionen für Kinder und Jugendliche in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen durch.

Alle Schülerinnen und Schüler, die Mitarbeiterinnen und die Eltern möchten sich auf diesem Weg bei den Sponsoren bedanken.