Berufspraktikum der Klasse 10/11b

Lukas beschreibt sein Praktikum in der Lebenshilfe in Fümmelse und Wolfenbüttel:
"Es gab Montage, Tischlerei, Näherei, Wäscherei, Garten, Alumontage und Hausservice. Ich fand die Wäscherei gut. Die dreckige Wäsche wird geliefert. Dann wird Wäsche, gemangelt und gefaltet. Sie kommt in die Wäschekiste und wird abgeholt. Nach der Schule möchte ich im Garten arbeiten. Man muss sich gut mit Pflanzen auskennen. Ich habe nette Gruppenleiter und Kollegen kennen gelernt. Die Gruppenleiter haben mir gute Arbeiten gegeben."

Hier ist Nicos Bericht:

"Wir haben jeden Morgen den Tag besprochen. Dann sind wir in die Arbeitsgruppen gegangen. Es gab Wäscherei, VW-Montage, Tischlerei,

Hausservice, Gala, Alumontage, Möbelmontage, Näherei, Küche. Ich fand den Gala-Bereich gut. Gala heißt Garten- und Land-
schaftsgärtnerei. Im Gala-Bereich muss man Bäume schneiden, und Rasen mähen. Man muss sich mit vielen Pflanzen auskennen und man muss im Winter Schnee schieben."

nach obenBeitrag von Lukas und Nico