Wir aus der A3 waren im Praktikum
...und haben in ganz unterschiedlichen Bereichen gearbeitet.

 

Yannick hat sein Praktikum in der Autopflege-Werkstatt in Braunschweig gemacht.
„Mit dem Meister und den Mitarbeitern habe ich gut zusammen gearbeitet.“
„Abends war ich ganz schön müde, weil ich doch schon alles mitmachen musste. Aber es hat auch Spaß gemacht“.

Benjamin hat in der Rautheimer Werkstatt in der Druckerei gearbeitet.

„Ich hab´ die gedruckten Blätter einsortiert. Wir haben für Braunschweiger Stadtteilzeitungen oder Kirchengemeinden gearbeitet.

Elena und Yvonne waren in der Küche der Rautheimer Werkstatt tätig.

„Wir haben gut zusammen gearbeitet. Die wollten uns schon dabehalten.“

„Wir haben Fruchtleder aus Fruchtsaft und Apfelmus hergestellt und verpackt.“

Holger hat in der Gärtnerei der Rautheimer Werkstatt gearbeitet.

„Weil es so kalt war, gab es draußen noch nicht so viel zu tun.“
„Ich hab Schubkarre fahren geübt und wie man den Hubwagen richtig schiebt.“

Marvin hat in der Tagesförderung in Neuerkerode gearbeitet.

Sabrina hat einfach gerne mit Pflanzen zu tun und war in der Gärtnerei gegenüber der Peter-Räuber-Schule tätig.

„Ich hab’ gerne mit den Leuten in der Gärtnerei zusammen gearbeitet. Ich hab´ Pflanzen pikiert und sonst auch schon viele Arbeiten mitgemacht.“

nach obenBeitrag aus der A3