"Wege zur Krippe" - eine Projektwoche im Advent

Einige Schüler erzählen von ihren Erlebnissen in der Projektwoche:
Hanna:
Wir haben Krip-
pen bei Frau Schreier gemacht. Erst haben wir die Figuren gestempelt und ausgeschnitten und aufgeklebt und dann Stroh reingelegt.

Player wird geladen...
Maik: Bei Frau Obermann haben wir ein Herz aus einem Seil geformt. Da haben wir Maria reinge-
stellt. Dann haben wir silbernes Papier gekriegt, da haben wir alles verziert. Ich habe Muggelsteine an den Rand gelegt. Wir sollten wir Maria in unser Herz flüstern, wen wir lieb haben. Aber nicht weitersagen!
Julius:
Ich war bei Musik mit Herrn Kraus. Wir haben Musik von einem Mann gehört, von dem ich den Namen nicht weiß. Wir haben Geräusche von der Nacht gemacht - und vom Tag.
Maik: Beim Nikolaus haben wir Säckchen gemacht, als Geschenk für einen Freund oder für zuhause.
André:
Dann haben wir ein Band mit 2 Fingern gedreht. Das war die Kordel.
Corinna: Mir hat es am besten bei Frau Obermann gefallen, wo wir die Herzen verziert haben.
Justin:
Es hat mir gefallen, Krippen zu bauen. Wir haben gestempelt, dann ausgemalt und echtes heu reingetan. Das mussten wir schneiden.
Meik:
Es war cool bei Frau Obermann in der Decke geschaukelt zu werden.
Luca: Ich fand es geil, dass wir bei Frau Kelly ein Säckchen machen konnten.
nach oben