Klasse A 6 im Wohnpraktikum
Dank der Unterstützung durch den Landkreis Wolfenbüttel können 4 Klassen der Abschlussstufe für eine Woche in eine Wohnung ziehen. Die Klasse A 6 hat es schon erlebt! Die Ferienwohnung in der Campestraße in Wolfenbüttel hat 4 Zimmer mit insgesamt 10 Betten, eine kleine Küche, einen großen Essplatz und zwei Badezimmer.

Julia und Jennifer haben sich spontan für das rote Zimmer entschieden! In der ersten Nacht konnten Elina und Ingo gar nicht gut schlafen. Ob das wohl an der Aufregung lag? Morgens hieß es früh aufstehen, sich selbst um das Frühstück kümmern und dann auch noch etwas mitnehmen für den Vormittag, den jede Schülerin und jeder Schüler in seiner Praktikumsstelle verbrachte.

Am Nachmittag trafen sich alle wieder in der Wohnung. Was müssen wir noch einkaufen? Foto von Jean-Pierre mit Einkaufsliste Was wollen wir unternehmen?

Am Dienstag ging die Klasse ins Kino, es gab 'Kokowääh', was allen gut gefiel. Hast Du Deinen Tagesbericht schon geschrieben?

Am Mittwoch waren alle viel zu kaputt, um noch in die Stadt zu gehen.

Ingo brauchte abends das Inhalieren und es gab auch noch Fußball im Fernsehen.

Stellt Euch vor, es gibt in jedem Zimmer einen Fernseher!!!

Donnerstagabend hatte Jean-Pierre ein super Idee!
Wir haben noch Geld in der Kasse und können uns Pizza bestellen!

Leider ging die Woche viel zu schnell vorbei!
Wir wünschen allen anderen Klassen auch viel
Spaß beim Wohnpraktikum.