Sian, Melina und Jean-Pierre sind Mitglieder des Jugendparlaments
Sian, Melina und Jean-Pierre berichten über die erste Sitzung des Jugendparlaments:
  • Viele Vertreter aus dem Rathaus sind anwesend (der Bürgermeister Herr Pink, Herr Drahn (Dezernent Jugend, Schule, Sport u. Ordnung), und noch andere, die die Schüler nicht kennen.
  • Die Mitglieder des JuPa erhalten eine Ernennungsurkunde, überreicht von Herrn Pink. Die Presse fotografiert alle anwesenden Schüler.
  • Der Vorstand wird gewählt: Kim Rache (Vorsitzende), Kau Musiol und Lina Frank (Stellvertreter).
  • Ein Pressebeauftragter und ein Internetbeauftragter werden bestimmt.
  • Ein Veranstalter berichtet über eine Party, die für 13 bis 17 jährige Schüler/innen in Wolfenbüttel stattfinden soll. Diese Party findet am 23.04.2010 in der Lindenhalle statt, es gibt keinen Alkohol zu kaufen. Das JuPa wird um Unterstützung gebeten.
  • Eine JuPa – Kennenlernfahrt wird vorgeschlagen. Diese soll an einem Wochenende stattfinden.
  • Hier für alle Interessierten die Internetadresse des JuPa: www.jugendparlament-wf.de