Wir für unsere Kinder

Unter diesem Motto haben sich in der letzten Ferienwoche einige Familien in der Peter-Räuber-Schule zu einem Arbeitseinsatz getroffen.
Dank der engagierten Arbeit der beiden Lehrer Hoffmann und Brehmeier der Carl-Gotthard-Langhans-Schule und ihrer Berufsschüler ist ein Verkaufsstand nach unseren Vorstellungen und Wünschen entstanden.
Wir vom Förderkreis der Peter-Räuber-Schule werden diese Bude für unseren Weihnachtsbasar in der Wolfen-
bütteler Innenstadt am Samstag vorm ersten Advent einsetzen. Wie sich einige vielleicht noch erinnern, wurde uns kurz vor den Sommerferien die Holzbude in ihre Einzelteile zerlegt auf einer Palette geliefert.
Nun haben die fleißigen Papas an einem Nachmittag ein Probeaufbauen vorgenommen, damit in der Dunkelheit des Advents jeder Handgriff sitzt. Und damit die Muttis sehen konnten, was für einen erfolgreichen Basarverlauf noch an Einrichtung nötig ist. Einzelne Teile haben wir zum Wetterschutz gestrichen.
Sowohl Eltern als auch Kinder hatten einen schönen und erfolgreichen Nachmittag, den wir mit einem gemütlichen Grillen auf dem Schulhof haben ausklingen lassen.
An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die beteiligten Lehrer und Schüler der Carl-Gotthard-Langhans-Schule sowie die Eltern der Peter-Räuber-Schule!
nach obenBeitrag von Carolin Heinke