Kooperation MTV Wolfenbüttel und Peter- Räuber- Schule

Seit dem vergangen Schuljahr 2023/ 2024 sind wir mit dem MTV Wolfenbüttel besonders eng verbunden.
Im letzten Schuljahr haben wir drei gemeinsame Sportprojekte begonnen:

Den "Beweg dich schlau! - Campus", das "Sportartenkarussell" und das "Mini-Sportabzeichen". Diese drei Projekte wurden vom MTV und deren Übungsleiterinnen und Übungsleitern gestaltet.

Die Mitgliedschaft des MTV Wolfenbüttel bei Special Olympics ab dem 01.04.2024 ist ein weiterer großer Schritt und Startschuss für die mögliche Teilnahme an Wettbewerben für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und Mehrfachbehinderung.
„Gemeinsam für mehr Teilhabe“, war das Ergebnis beider Kooperationspartner und wurde im Mai mit einer Abschluss- und gleichzeitigen Startveranstaltung für das Jahr 2024/2025 bei dem gemeinsamen Kinofilmabend „All inklusive“ gefeiert.
Kooperation MTV PRS
Für dieses Projekt wurde der MTV Wolfenbüttel mit dem Sonderpreis der DZ Bank "Inklusion durch Sport" ausgezeichnet.
Preisverleihung
Pascal Schmid (2. v. l.) übergibt den Scheck über 2500,- Euro an den Vorsitzenden des MTV Wolfenbüttel Klaus Dünwald (3. v. l.) im Sportpark Meesche. Rechts im Bild: Schulleiter Patrick Wiebe und Petra Vogel (MTV).

Fotos und Text: MTV und PRS