Die PRS schickt eine Sportler-Delegation zu den Special Olympics

Special Olympics

Special Olympics erfolgreich gestartet.

Die Landesspiele der Special Olympics fanden vom 09. bis 11. Mai in Braunschweig statt.
Die Peter- Räuber- Schule ist mit einer Mannschaft dabei.

Special Olympics

Höhepunkt des ersten Tages war die Eroffnungsfeier. Diese fand in der VW-Halle statt. Unsere ehemalige Schülerin Hanna stand im Mittelpunkt. Sie hat mit dem Kapitän der Basketball Löwen Braunschweig das Olympische Feuer entzündet. Wir haben alle ausgelassen zur Live-Musik mitgefeiert.
Special Olympics
Hier ist unsere Mannschaft zu sehen: Dana schwimmt 50 Meter Brust und Freistil. Sara, Laura, Aileen, Mika und Djafar starten über 100 Meter, 400 Meter und in der Staffel 4x 400 Meter im Laufen.
Special Olympics Special Olympics
Die Wettkämpfe im Schwimmbad fanden in der Wasserwelt in Braunschweig statt. Für uns startete Dana.
Special Olympics Special Olympics
Dana konnte am Mittwoch beim Schwimmen über 50 Meter Brust die Silbermedaille gewinnen.
Am dritten Tag konnte Dana über 50 Meter Freistil den vierten Platz feiern.
Special Olympics

Über 400 Meter Laufen gewannen Sara und Aileen Gold, Djafar Silber, Laura erreicht den vierten und Mika den fünften Platz. Über 100 Meter erlief Djafar Patz fünf und Mika Platz sechs.

Die Staffel erreichte über 4x400 Meter Laufen zur Freude aller die Silbermedaille. So hat jeder mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen können.

Special Olympics Special Olympics
Unsere ehemalige Schülerin Hanna, selbst aktive Sportlerin im Unified Volleyball, ist auf allen Plakaten zu sehen.
Special Olympics
Nachmittags haben wir das olympische Angebot auf dem Schlossplatz besucht. Abends gab es dann noch die Athletendisko im Westend. Wir haben alle ausgelassen getanzt, gelacht und gefeiert.
Special Olympics Special Olympics
Herzlichen Glückwunsch an die Sportler. Am Nachmittag wurde dann das Olympische Feuer gelöscht. Wir sind gespannt wo die nächsten Special Olympics Landesspiel 2025 stattfinden.
Special Olympics
Bei jeder Sportveranstaltung ist es Tradition in der Peter- Räuber- Schule, dass die Teilnehmer auf der Bühne gefeiert werden!
Special Olympics Special Olympics
Wir schauen uns den Film vom NDR an und freuen uns mit unseren Sportlern.
Fotos und Text: Wiebe/ Tonner/ Unruh/ Pietsch/ Werner/ Hübner/ Reinke