Schulentlassung 2023- 16 Schülerinnen und Schüler verlassen die PRS
In diesem Sommer verlassen 16 Schülerinnen und Schüler die Peter- Räuber- Schule. 14 haben ihre Schulpflicht erfüllt. Die meisten werden sich jetzt eine Arbeit suchen. Einige haben schon einen Arbeitsplatz gefunden. Drei von uns werden in die Berufsschule wechseln, in die Berufseinstiegsschule Inklusion.

Abgangsschüler

Auf der Stufenfahrt nach Boltenhagen hat Frau Otte ein Foto gemacht für die Einladungskarten.

Am 22.06. um 10.00 Uhr wurde die Feier offiziell eröffnet. Links und rechts auf der Bühne haben die Abgangsschülerinnen und Abgangsschüler gesessen. Herr Wiebe hat eine Rede gehalten. In der Rede ging es um unser persönliches Glück.
Rede
Wir haben unsere Eltern und Freunde eingeladen. Und unsere ehemaligen Lehrerinnen, Erzieherinnen, Therapeutinnen und die Schulbegleiterinnen.
Die Zeugnisse gab es ganz zum Schluß. Einige haben noch extra etwas bekommen, Schwimmabzeichen und Berufsschul-Bescheinigungen.
Sonnenblumenbild
Zum Schluß gab es noch einen Sektempfang. Auf dem Schulhof haben wir noch ein Foto gemacht. Dann war die Schule vorbei. Das war unser letzter Schultag! Aber abends gab es dann die Disco.
Disco Disco
Es war sehr warm und ein Unwetter war angekündig. Das war richtig heftig, es fuhren keine Züge mehr und alles war unter Wasser. Auch unser Schulhof.
Zum Glück war Herr Brandes da. Er musste den verstopften Abfluß suchen und freimachen.
Schulhof unter Wasser

Disco Disco
Wir haben getanzt (hier: Macarena) und einige haben sich das Mikrofon geschnappt und ihre Hits nachgesungen. Es gab auch ein Buffet. Das wurde vom Solferino geliefert.

Fotos und Text: Sekundarstufe II