Die Klasse A5 zeigt euch Wolfenbüttel, wie es nicht im Reiseführer steht

Zwischen Schulwall und dem Bahnhof findet man in Wolfenbüttel eine grüne Oase, den Seeliger-Park.

Wir zeigen euch den Park, berichten über die bewegte Geschichte und stellen euch eine Sportart vor, die man hier besonders gut ausüben kann. Dabei passiert leider ein kleines Missgeschick...

Gleich neben unserer Schule findet Ihr die Kuba-Halle.

Über die Schönheit des Gebäudes lässt sich streiten, aber sie ist für die jüngere Geschichte der Stadt bedeutsam: hier wurden revolutionäre Musikmöbel hergestellt.

Heute reichen uns dafür Smartphone & Bluetooth Box.
Seht selbst, was es da jetzt so zu entdecken gibt.

Hinter der Araltankstelle und vor den Gleisen findet Ihr den Trashpark, einen Platz mit verschiedenen Rampen und Bereichen für Basketball und Parcour.
Hier treffen sich nachmittags Jugendliche um ihr Können zu verbessern oder entspannt abzuhängen.
Wir haben es mal mit einigen Fahrzeugen ausprobiert.

Wolfenbüttel hat eine bewegte Geschichte aufzuweisen.

Hauptschauplatz stellt hier das Schloss dar, welches mehrfach aufgebaut und zerstört wurde.

Lasst euch durch die Geschichte führen und erfahrt, was heute daraus geworden ist.

Die Schüler*innen der A5 sind motivierte Sportler und bewegen sich gerne an der frischen Luft.

Unweit der Schule befindet sich im Generationenpark ein Fitness-Parcours, in dem sie sich gerne „austoben“.

Schaut selbst!

Videos und Text: Klasse A5 (Schuljahr 2021/2022)