nb

Tonstelen eingeweiht: Kunst vor der Schultür

Panorama vor der Schule

Die Peter- Räuber- Schule hat ein einzigartiges Kunstwerk vor der Schule eingeweiht. Im Verlauf des letzten Schuljahres hat jede Klasse mit unserer Tontechnikerin Frau Albrecht ein Stück für das Kunstwerk gefertigt.

Stelen01 Stelen03
Zur Herbstfeier wurde das Kunstwerk enthüllt. Sichtlich stolz haben unsere Schüler erzählt, was genau sie im Tonraum erstellt haben und welchen Bezug es zu ihrer Klasse hat.
Stelen04 Stelen08
Steleln 09 Stelen 12
Stelen 15 Stelen 17
Stelen 19 Stelen 21
Stelen 23 Stelen 24
Stelen 25 Stelen 29
Stelen 30 Stelen 31
Stelen32 Stelen 33
Stelen 34 Stelen 35
Stelen35

"Ob es eine Erinnerung an die Klassenfahrt mit einem Schiffsausflug, Zahlen oder Buchstaben, der Kochtopf mit Nudeln aus dem Hauswirtschaftsunterricht, der Fußball mit dem gewonnenen Pokal, oder der Himmel voller Sterne ist, all das zeigt das bunte Miteinander, die bunten Angebote im Unterricht, und die bunte Schülerschaft unserer Schule."

Kathrin Albrecht