nb

Filmklappe Niedersachsen: PRS holt 1. Preis in der Kategorie "Förderschulen"

Mit dem Film "Leila ist online" haben die Schüler der damaligen Klasse 8/9 jetzt bei der 11. Niedersachsen Filmklappe in Aurich, die am 5. und 6. Februar stattfand, den 1. Preis in der Kategorie Förderschule gewonnen. Eine kleine Gruppe von vier Schülern reiste mit mir, vorletzte Woche zur Preisverleihung, wo auch Filmgespräche mit anderen Filmteams unter der Leitung von professionellen Filmschaffenden stattfanden. Wir haben in einem tollen Hotel übernachtet und als wir dann am Mittwoch auch noch gewonnen haben, waren wir ganz aus dem Häuschen.

Der Film erzählt von Leila, die jung und verliebt ist, verliebt in einen vermeintlich gleichaltrigen Jungen, den sie allerdings nur durch einen Chat kennt. Am Ende entpuppt er sich als älterer Mann, der online Kontakte zu Jugendlichen knüpft und nichts Gutes im Schilde führt. Das merkt Leila aber viel zu spät. Zum Glück hat sie Freunde, die sie auch in dieser schwierigen Situation nicht im Stich lassen.

Dieses Foto zeigt uns beim Dreh des Videos.
Der ist im Rahmen des Filmwettbewerbs "Ganz schön anders- Ganz schön aufregend" entstanden, produziert und gedreht von der jetzigen A1 und seit heute auch schon online !
So schnell geht das manchmal. Jetzt müssen wir erst mal wieder "normalen" Unterricht machen;) Und jetzt kommt es ganz Dicke: Ganz frisch abgedreht und geschnitten gibt es schon unseren neuesten Film " Ein Lifter muss her!"

Der ist im Rahmen des Filmwettbewerbs "Ganz schön anders- Ganz schön aufregend" entstanden, produziert und gedreht von der jetzigen A1 und seit heute auch schon online!

Text und Fotos: Cornelia Bock/ Peter- Räuber- Schule