Die Peter- Räuber- Schule im Video

Einige Videos der letzten Jahre, von denen es schade wäre, wenn sie nicht mehr zur Präsentation hier gezeigt werden würden.

Diese Videos verbrauchen viel Bandbreite/ LTE Volumen, daher empfehlen wir dies im heimischen Netzwerk anzuschauen.

Allen voran natürlich unser Libdub Video. Zum Schuljubiläum 2016 haben wir uns dieser Mammutaufgabe gestellt.

Oft haben wir geübt, viel wurde vorher abgesprochen und dekoriert - bis alles für den Lipdub vorbereitet war. Jeder Schüler/in und jede/r Kollege/in tätigt irgendwo im Gebäude eine kleine Aktion, den Schulalltag betreffend. Die meisten Schüler und Kollegen sind sogar in mehreren Szenen zu sehen und müssen irgendwie durch die Schule flitzen ohne dem Kameramann vor die Füße zu stolpern! Der Clou ist: es gibt keinen Videoschnitt. Alles muss "am Stück" gedreht werden. Wird gepatzt, fangen wir wieder von vorne an!

Die Kamera des Profis aus Berlin (Göran Rieche) fährt zur Musik "Ein Hoch auf uns" von A. Bourani durch die so vorbereitete Umgebung. Am Schluss stehen alle Beteiligten wie von Zauberhand geführt auf dem Schulhof. Das ist eine super Logistikleistung. Nach vielen Durchgängen ist dann der beste Streifen im Kasten: unser Lipdub. Annette Vogel-Jahn, Katja Plotz und Cornelia Bock haben dieses riesige Schulprojekt geplant und gemanagt. Danke!

Zur Einladung für unseren LIVE Tag ("Tag der offenen Tür") wurde dieses Video produziert. Sehr schön!

Und dann gab es noch die Basketball All Stars, eine sportbegeisterte junge Gruppe! Sehr zielsicher!