Weihnachtsfeier mit Krippenspiel 2017

Traditionell endet das Jahr mit den Weihnachtsfeiern in der Peter- Räuber- Schule. Die Wochen davor sind immer sehr aufregend!
Wir haben ja zwei Aufführungen an den letzten Schultagen, und viele Zuarbeiten sind notwendig, ganz zu schweigen von den normalen Weihnachtsvorbereitungen, Satu- Mare- Päckchen, Förderkreisbasar, und irgendwie soll ja auch der normale Unterricht weiterlaufen! Besonders freuen wir uns natürlich darauf, dass die Eltern und Wohngruppen kommen, um das Krippenspiel zu sehen und die Dinge zu kaufen und zu sichten, die die Schülerfirmen (und die AGs, die Klassen...) hergestellt haben.

Frau Mandera schiebt die Arbeitsergebnisse des Nähprojektes der 7c in den Fokus.

Die Bühne bietet viel Platz, ist aber IMMER überfüllt. Gut, dass es zwei Weihnachtsfeiern gibt!
Lea stimmt auf die Weihnachtsfeier ein- die Schulleitung übernimmt.
Die Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Schülern der Sekundarstufen I und II. Unterstützt von Lisa-Marie am Rednerpult.