"Aus Wolfenbüttel wird Peter- Räuber- Stadt mit Bürgermeister Brandes"

Bürgermeister Brandes... Bürgermeister Brandes... "Hey, wie wäre denn das? Aus Wolfenbüttel wird Peter- Räuber- Stadt!"

Unser wirklich cooler Bürgermeister, ehm- Hausmeister!, Herr Brandes, nimmt die gelangweilte Schülerschaft kurzerhand mit auf den Kornmarkt, wo sie ein Verkehrschaos provoziert. Zwischendurch verzweifelt das Lehrerzimmer, weil keine Schüler mehr da sind und die Notfallpläne für diesen Fall rein gar nichts hergeben! Und dann ist auch noch der Hausmeister nicht aufzufinden.

Zum Schluss waren natürlich alle wieder auf der Bühne und befördern den Haus- zum Bürgermeister und aus Wolfenbüttel wird Peter- Räuber- Stadt.

Für diese großartige Aufführung gab es tosenden Applaus, viele Tränen und standing ovations!

Neu: Das Musical als MP3 Version für iPod, Musicman und Autoradio hier

Und so sah es einen Tag vor der Aufführung aus. Zur Generalprobe haben sich alle Sänger und Akteure am Montag früh eingefunden.

Die Komparsen für die Lehrerzimmerszene warten auf ihren Einsatz bei der Generalprobe.
Was machen die Bühnenarbeiter eigentlich während der Aufführung? Sie müssen die Kistentürme festhalten.
Dann kommt der große Auftritt. Wir haben bei der Generalprobe gemerkt dass wir doch sehr laut in das Mikrofon singen und reden müssen damit wir gut verstanden werden. Und es hat dann am Dienstag super geklappt.