Siemenstag 2015

Wir haben Besuch von Mitarbeitern der Firma Siemens gehabt, die mit uns viele Arbeiten in der Schule durchgeführt haben.

Die Außenarbeiten wurden erschwert durch Dauerregen. Dennoch waren ALLE mit Feuereifer bei der Arbeit und haben unglaublich viel geschafft.

Wir danken vor allem natürlich den sehr netten Menschen, die uns besucht haben.

Aber auch das Team der Peter- Räuber- Schule unter der Federführung von Silke Barthold hat viel geleistet, besonders erwähnt werden soll wieder einmal unser Hausmeister- danke Christoph!

Wir haben eine neues Bällebad, alle Fahrräder sind repariert, der Fahrradkeller inklusive Werkzeugschränke (die die Firma Siemens gespendet hat) ist aufgeräumt, der neue Gartenzaun steht. Sträucher im Garten sind beschnitten, Unkraut gejätet und das Weidentipi hat einen Tunnel. Außerdem haben 3 Mitarbeiterinnen in einer Regenphase die Spiele aus dem Lehrerzimmer gesichtet und in den Materialraum einsortiert.

Es war ein wirklich erfolgreicher Tag, von den zwischenmenschlichen Begegnungen in den Arbeitsgruppen ganz zu schweigen.