AG "Ich und meine Schule" macht Lightpainting

Wir sind die AG "Ich und meine Schule". Wir filmen und fotografieren mit Frau Glauth und Herrn Reinke- und in der letzten Woche vor Weihnachten hat uns Herr Brandes, unser Hausmeister, die Bühne schön dunkel gemacht damit wir mit einer Taschenlampe, einem Fahrradlicht und einer Lichterkette LIGHTPAINTING machen können.

Das ist gar nicht so schwer- aber man braucht eine gute Kamera und ein Stativ. Frau Glauth und Herr Reinke haben die Sachen mitgebracht.

Und das geht so: man muss die Kamera lange belichten lassen, am besten 30 Sekunden oder länger. Dafür braucht man das Stativ, denn sonst ist das Bild verwackelt. Überall dort wo man mit der Taschenlampe oder der Lichterkette in die Luft malt, ist später auf dem Foto ein weisser (oder roter) Strich zu sehen. Wenn man mit mehreren Leuten malt macht es noch mehr Spass und es sieht auch besser aus.

Herr Brandes hat einen Hund gemalt. Herr Reinke hat mit zwei Lampen, einmal Weiß und einmal Rot, eine Wolke, einen Blitz und eine Blume gemalt.

Marie malt mit einer Lichterkette Kreise in die Luft. Frau Glauth schreibt die Buchstaben M A R I E in die Luft. Frau Glauth und Herr Brandes haben Michelle Herzen und Flügel gemalt!
Hier hat Fabian ein Lachgesicht gemalt. Und hier hat Fabian die Lichterkette ganz lange geschleudert, und Frau Glauth hat die Buchstaben F A B I A N geschrieben.
Malins Rollstuhl wurde von Herrn Brandes verschönert! Und Marie hat auch Engelsflügel bekommen.

Frau Glauth hat einen Tannenbaum gemacht, und Herr Brandes hat Flügel und das Herz gemacht.

Wir werden auf jeden Fall noch einmal Lightpainting machen!