Unsere Freizeit-AG

In der Freizeit-AG haben wir erarbei-
tet, was Freizeit ist. Dabei war uns besonders wichtig, dass wir in dieser Zeit Spaß und Freude haben und uns allein oder zusammen mit Anderen vom Alltag erholen. Folgend erzählen wir von einigen Freizeitaktivitäten, die uns in der Gruppe besonders gefallen haben. Wir haben am Stadtgraben Verstecken gespielt. Gesprochen haben wir über die Haustier-
haltung und Frau Weinert-Peters hat ihre Kaninchen mit in die Schule gebracht. Zusammen waren wir Eis essen, kegeln und haben verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt.

Wir haben das Bingo-Spiel kennengelernt und Robin hat uns sein Lego Technik vorgestellt. Frau Wolling hat eine super Führung durch die Schokoladenausstellung im Schloss Wolfenbüttel organisiert. Julia hat besonders die gedeckten Tische mit dem schönen alten Geschirr bewundert. Gemütlich wurde es dann beim gemeinsamen Schokoladetrinken im Freizeitraum im Keller. In Kleingruppen haben wir getöpfert, genäht, gehäkelt, Mandalas gemalt, Nintendo gespielt und einiges mehr. Unser Highlight war fast jede Woche zum Abschluss die zehn Minuten im Snozelenraum.
nach oben